Gygax Sonnensegel Sopiu


Jahr: 2011 | Website: www.sopiu.ch


Das Know-how für die Verarbeitung von Blachenmaterial, hat sich die Firma Gygax AG

in mehr als 50 Jahren erarbeitet. Aus dem Kunststoff beschichteten Gewebe, das

einst den LKW Planen vorenthalten war, wurde ein vielseitig einsetzbares Ausgangs-

material, das besonders im Bereich Architektur, für Sonnen- und Witterungsschutz, seine Berechtigung fand.

Albatros Design durfte an der Entwicklung des Sonnensegels Sopiu mitwirken. Der

Kern des Projektes war das Design der Verbindung von Segel zu Mast. Hier galt es das

komfortable Handling, mit einem eigenständigen Produkt Design und der Aufnahme

von hohen Zugkräften zu vereinen. Das Resultat ist ein verblüffend einfaches Prinzip, gepaart mit einem starken Design.


Auftragsumfang: Konzeption, Produkt Design und Detailierung

Produktdesign, Industriedesign, Corporate Design, in Zürich, Schweiz

Product Design, Industrial Design, Corporate Design, in Zurich, Switzerland